Speedway Stadionzeitung 5-2022

Liebe Fans der Trans MF Landshut Devils, unglaublich, wie die Zeit vergeht –mit dem Rennen gegen Aforti Start Gniezno gehen wir dann schon wieder ins vorletzte Heimrennen der Saison. Diese ist bislang im Eiltempo an uns vorbeigezogen; Mai und Juni hatten wir nahebei jedes Wochenende ein Rennen. Während wir auswärts lange auf den ersten Erfolg warten mußten, den wir dann in Lodz endlich feiern durften, haben wir doch zumindest zu Hause bis zu diesemWochenende eine gute Bilanz, und vor allem immer die Unterstützung der Fans an unserer Seite. Die Gänsehautmomente, mit denen unsere Fahrer gefeiert werden, sind immerwieder unbeschreiblich, und noch mehr der obligatorische Gruß an die „Fanecke“ nach den Rennen. Mein ganz besonderer Dank gilt aber heute allen ACL-Funktionären. Eure Leistung ist schon unter normalen Umständen der Wahnsinn, der regelmäßige Rennbetrieb ist bereits eine Herausforderung. Doch was rund um das Rennen am Pfingstsonntag – das ja dann leider letztlich noch abgesagt werden mußte – geleistet wurde, ist nochmal eine Steigerung: Als der Wetterbericht bekannt wurde, ist, wer immer nur konnte, quasi auf Zuruf und um Stunden früher ins Stadion gekommen als ursprünglich geplant. Die Bahn wurde mit Folie abgedeckt und diese befestigt, damit der angekündigte Wind sie nicht abhebt. Unterm Strich war all diese Mühe vergebens, doch nichts desto trotz fanden sich nach der Absage umgehend zahllose helfende Hände, die die Plane im strömenden Regen wieder entfernten und dann am Pfingstmontag auch wieder für Aufräumarbeiten ins Stadion kamen. Was wäre die Devilsfamilie ohne Euch! Wir alle hoffen, daß wir bei den übrigen Veranstaltungen von Wetterkapriolen verschont bleiben und uns auf spannende Rennen konzentrieren können. Und dann natürlich hoffen wir, daß es mit dem Klassenerhalt – oder vielleicht sogar mit dem Einzug in die Play-Offs - in unserer ersten Saison in der eWinner 1. Liga klappt. Auf ein Neues ! In diesemSinne, Euer Teamchef BernhardMuggenthaler VORWORT 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=