Speedway Stadionzeitung 5-2022

TEAM: Antonio Lindbaeck (S) der ehemaligeGP-Fahrer ist den Zuschauern in der Ellermühle von Best Pairs und SoN bekannt; hatte eigentlich 2020 seine Karriere beendet und blickt auf zahlreiche Einzelerfolge zurück, z. B. U19-Europameister 2004, Skandinavischer U21-Meister 2005, Schwedischer Meister 2015 und 2017; war in seiner Heimat zuletzt für Masarna unterwegs, in Dänemark für Outrup und in Polen für Zielona Gora Szymon Szlauderbach (PL) wechselte nach der Saison 2021 vom Zweitligisten Rawicz zu Gniezno; begann bei Leszno und wechselte dann zu Wanda Krakow; Silbermedaille beim Individual European Junior U19 Cup 2018 Michael Jepsen Jensen (DK) gewann 2010 mit der Dänischen Nationalmannschaft die U21-Weltmeisterschaft sowie 2012 die Team-WM und blickt auf jahrelange Erfahrung in Dänemark, Schweden, England und Polen zurück Ernest Koza (PL) fuhr in der Vorsaison in der 1. Liga noch für Unia Tarnow, wo er auch seine Speedway-Karriere startete und über Stationen in Krakowund Krosnowieder zurückkehrte Oskar Fajfer (PL) stammt aus Gniezno, wo er seine Karriere begann; weitere bisherige Stationen waren Torun und Gdansk Mikolaj Czapla (PL) der Junior war auch im vergangenen Jahr bereits bei Gniezno Marcel Studzinski (PL) ebenfalls ein Junior, der im vergangenen Jahr schon für Gniezno am Start war Kacper M. Grzelak (PL) ein weiterer Junior, 2020/21 im Team von Ostrow Philip Hellstroem-Baengs (S) dem Junior gelang 2021 mit der Schwedischen Mannschaft der Einzug ins SoN-Finale; bislang noch nicht in der eWinner 1. Liga für Gniezno am Start gewesen Peter Kildemand (DK) verfügt über GP-Erfahrung und gewann 2010 die U21-WM, auch in der Dänischen Nationalmannschaft am Start; seit 2007 im polnischen Ligabetrieb präsent (u. a. Opole, Pila, Lodz, Leszno, Tarnow), aber auch in England, Schweden und Dänemark Zbigniew Suchecki (PL) seit 2001 im Speedway aktiv, zuvor für Gorzow und Zielona Gora in der polnischen Liga sowie in Schweden und England unterwegs Kacper M. Grzelak (PL) einweiterer Junior, der 2020 / 21 für Ostrow fuhr Teammanger / Trainer: Blazej Skrzeszewski 7

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=